Interview mit Julia Hinterauer

Es liegt immer an dir: Ich habe auf meinem Weg verstanden, wer ich bin

In meinem Interview mit Julia Hinterauer heißt der rote Faden: Lösungen finden. Das ist ja auch kein Wunder, denn Julia ist Lösungsexpertin.

Als sie fünf Jahre alt ist, lassen sich ihre Eltern scheiden und sie übernimmt die Verantwortung für ihre kleine Schwester. In der ländlichen Region, in der sie leben, wird über die „Scheidungskinder“ gesprochen und sie sucht nach Lösungen, damit sie nicht ausgegrenzt werden. Sie will dazugehören. Als sie acht Jahre alt ist, bricht sie das erste Mal aus, weil der „Gruppenzwang“ nicht ihr Ding ist. Sie sucht sich ihren eigenen Weg.

Bei der Berufswahl entscheidet sie sich für den Lehrberuf – den Traum ihrer Mutter – und bricht die Ausbildung ab. Im Studium Kommunikationswissenschaft findet Julia ihre Berufung. Spannend ist, dass sie immer wieder die doppelte Herausforderung managt. Noch im Studium wird sie zwei Mal Mutter. Das hilft ihr, den Fokus zu bewahren und sich auf die wichtigsten Themen zu konzentrieren. Das wiederholt sich, als sie sich nach dem Sprung in die Selbstständigkeit für die Trennung von ihrem Partner entscheidet und Job und Kinder unter einen Hut bringen muss.

Wenn ich Widerstand in mir spüre, weiß ich, dass ich mich für meine Lösung entscheiden muss

Wir sprechen darüber, was es bedeutet, wenn wir innere Widerstände spüren. Sie beschreibt, was passieren kann, wenn wir unsere Kommunikation und den Umgang mit uns selbst verändern. Dabei spielen Blockaden, Ängste und das Loslassen eine große Rolle.

Es liegt immer an dir

Was ein Perspektivwechsel bewirken kann und warum wir bestimmte Kunden anziehen ist auch Thema unseres Gespräches. Was ihre Herausforderungen und nächsten Ziele sind und welche wertvollen Tipps sie für dich hat, erfährst du am Ende unseres Gespräches.

Link zu Webseite von JuliaHinterauer

Vernetze dich mit Julia auf LinkedIn und folge ihm auf Instagram

Möchtest du mehr über meine Arbeit und über mich erfahren? Dann vereinbare direkt einen Termin mit mir: Terminvereinbarung

Verpasse keine meiner Podcast Folgen und abonniere meinen Podcast auf Spotify oder itunes

Hat dir die Folge gefallen? Dann würde ich mich sehr freuen, wenn du meinen Podcast bewertest Bewertung

Vernetze dich mit mir auf LinkedIn und folge mir auf Instagram und YouTube

Jede Personal Brand braucht eine Story

Dein Personal Branding braucht Deine persönliche Story. Mit Hilfe deiner Personal Brand Story lässt Du Deine Zuhörer ganz nah an Dich heran. Du baust eine emotionale Verbindung zu ihnen auf und schaffst damit ein vertrauensvolles und solides Fundament für Eure Zusammenarbeit.

Deine Personal Brand Story ist einzigartig und unverwechselbar. Niemand erzählt die gleiche Story wie du.

Lass uns über deine Personal Brand Story sprechen. Vereinbare jetzt ein kostenfreies Vorgespräch mit mir Terminvereinbarung.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert