Interview Sven Lindig

Was Gabelstapler und Leichtflugzeuge gemeinsam haben

In der heutigen Folge erzählt mir Sven Lindig, wie sich sein Unternehmen von der Hufschmiede mit Wagenbaubetrieb, das sein Ur-Großvater 1899 gegründet hat, zu einem hochmodernen Anbieter für Fördertechnik entwickelte. Dabei nimmt er uns mit auf eine Zeitreise zurück in die DDR und erzählt uns, wie Unternehmertum in der DDR funktionierte. Er beschreibt, wie sein Vater nach der Wende auf einen neuen Unternehmenszweck setzte und damit das Unternehmen kontinuierlich auf Wachstumskurs ging.

Unter dem Dach der Lindig Gruppe beschäftigt sich das Unternehmen seit 2015 mit Leichtflugzeugen und neuen Technologien wie Wasserstoff-Brennstoffzellenantrieb. Die Geschichte, wie es dazu kam, ist wirklich spannend und zukunftsweisend.

Wir sprechen natürlich auch über persönliche Themen. Zum Beispiel von der Zeit vor der Wende, als er mit seinen Freunden auf die Straße ging und auf dem Eisenacher Marktplatz Plakate in Höhe hielt. Er erzählt, wie er sich die Zukunft vorstellt und warum Nachhaltigkeit und Mobilität für ihn als Familienvater eine große Rolle spielen und welche Vision er hat.

Lindig.com

Lindig.group

Lift-air.com

Link Webseite

Vernetzte dich mit Sven Lindig auf LinkedIn

Bleibe auf LinkedIn mit mir in Kontakt

Werde Abonnent meines Newsletters und erhalte mein kostenloses E-Book

Wenn du diesen Podcast hilfreich findest und du etwas zurückgeben möchtest, freue ich mich über deine Bewertung.

Jede Personal Brand braucht eine Story

Dein Personal Branding braucht Deine persönliche Story. Mit Hilfe deiner Personal Brand Story lässt Du Deine Zuhörer ganz nah an Dich heran. Du baust eine emotionale Verbindung zu ihnen auf und schaffst damit ein vertrauensvolles und solides Fundament für Eure Zusammenarbeit.

Deine Personal Brand Story ist einzigartig und unverwechselbar. Niemand erzählt die gleiche Story wie du.

Lass uns über deine Personal Brand Story sprechen. Vereinbare jetzt ein kostenfreies Vorgespräch mit mir Terminvereinbarung.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert