Interview mit Oliver Wagner

Achte auf die Augen, da muss Power hinter sein!

In meinem Interview mit Oliver Wagner sprechen wir über den ersten Eindruck. Warum Mimikresonanz dafür so wichtig ist und wie Oliver damit arbeitet erfahren wir natürlich auch. Oliver ist Headshot-Fotograf. Er hat sich darauf spezialisiert, Menschen ganz nah zu kommen und sie genauso zu zeigen: nah und persönlich. Mimikresonanz spielt dabei eine wichtige Rolle.

Seine Leidenschaft für Fotografie entdeckte er als Teenager, entschied sich aber erst einmal dafür, etwas „Vernünftiges“ lernen und wurde Physiotherapeut. Gearbeitet hat er in diesem Beruf nie. Er begann, Hochzeitspaare zu fotografieren und merkte eines Tages bei der Durchsicht seiner Aufnahmen, dass er immer mehr Nahaufnahmen von seinen Paaren machte. Oliver spezialisierte sich darauf und absolvierte bei seinem Vorbild Peter Hurley verschiedene Workshops. Heute zählt er zu den zehn deutschen Fotografen, die das Qualitätssiegel „Associate“ von Peter Hurley verwenden dürfen.

Wir sprechen darüber, wie er seinen Kundinnen und Kunden die Scheu vor der Kamera nimmt und sie überzeugt, dass jeder fotogen ist. Er erzählt von seinen schönsten Momenten, prominenten Kunden und beschreibt, was für ein gutes Foto wichtig ist.

Außerdem erzählt er uns, wie er zu seinem Hobby Gleitschirmfliegen gekommen ist und wie er seiner Höhenangst dabei trotzt. Seine Leidenschaft für das Fliegen kommt von den vielen Reisen in seiner Kindheit: Er wurde in Taipeh geboren und wuchs dort zwei Jahre lang auf. Dort zieht es ihn immer wieder hin. Deshalb steht es auf seiner Reiseliste an erster Stelle. Welche beruflichen Ziele an erster Stelle stehen, verrät er uns natürlich auch.

Link zu Olivers Webseite Oliver Wagner

Vernetzte dich mit Oliver auf LinkedIn und folge ihm auf Instagram

Sei beim Story-Mentoring dabei: Story-Mentoring Share your Story

Verpasse keine meiner Podcast Folgen und abonniere meinen Podcast auf Spotify oder itunes

Ich freue mich sehr, wenn du meinen Podcast bewertest Bewertung

Vernetze dich mit mir auf LinkedIn und Xing und folge mir auf Facebook Instagram YouTube

Jede Personal Brand braucht eine Story

Dein Personal Branding braucht Deine persönliche Story. Mit Hilfe deiner Personal Brand Story lässt Du Deine Zuhörer ganz nah an Dich heran. Du baust eine emotionale Verbindung zu ihnen auf und schaffst damit ein vertrauensvolles und solides Fundament für Eure Zusammenarbeit.

Deine Personal Brand Story ist einzigartig und unverwechselbar. Niemand erzählt die gleiche Story wie du.

Lass uns über deine Personal Brand Story sprechen. Vereinbare jetzt ein kostenfreies Vorgespräch mit mir Terminvereinbarung.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert