Allem Anfang wohnt ein Zauber inne

Wie du in 7 Schritten einen starken Anfang für deine Stories entwickelst

Haben deine Geschichten, Beiträge und Präsentationen eine richtig gute Headline und einen starken Anfang?

Holst du deine Leserinnen und Leser, Zuhörerinnen und Zuhörer da ab, wo sie bei deinem Thema stehen oder überrumpelst du sie und fällst mit der Tür ins Haus?

Genau darüber spreche in dieser Podcast Folge. Ich finde, dass das Thema perfekt für den Jahresanfang ist und halte es wie Hermann Hesse: Ein Anfang von etwas Neuem, eines neuen Jahres, einer neuen Geschichte oder eines neuen Beitrags verursacht bei mir immer ein leichtes Kribbeln. Es ist ein wenig magisch, eben ein Zauber, den jeder Anfang verströmt.

Deshalb habe ich mir den Anfang des ersten Bandes von Harry Potter aus meinem Bücherregal herausgeholt und noch einmal ganz genau unter die Lupe genommen. Und obwohl ich grob den Beginn der Geschichte im Kopf hatte, war ich über die Headline des ersten Kapitels und die ersten Sätze sehr überrascht.

Warum ich so überrascht war, erzähle ich dir in der Folge.

Tipps und Beispiele für einen starken Anfang

Außerdem erfährst du, warum ich es dir ans Herz lege, dass du diese erste Station der Heldenreise unbedingt für deine Personal Brand Story, für deine Posts und auch Präsentationen nutzt.

Du hörst, welche Möglichkeiten es für einen starken Anfang gibt – bei Stories, Texten und Live-Präsentationen. Damit sie deutlicher werden, habe ich einige Beispiele zu den Möglichkeiten herausgesucht, die du für dich nutzen kannst.

Last but not least nenne ich dir 7 Schritte, die für einen starken Anfang von Personal Brand Stories und Business Stories wichtig sind.

Möchtest du mehr über meine Arbeit und über mich erfahren? Dann schau auf meine Webseite oder vereinbare direkt einen Termin mit mir: Terminvereinbarung

Sei immer auf dem Laufenden, wenn ich etwas Neues veröffentliche und vernetze dich mit mir auf LinkedIn und folge mir auf Instagram und YouTube

Trainiere deine Storyteller-Fähigkeiten und werde Teil der Storyteller-Community Story Club

Verpasse keine meiner Podcast Folgen und abonniere meinen Podcast auf Spotify oder itunes

Ich freue mich sehr, wenn du meinen Podcast bewertest Bewertung

Jede Personal Brand braucht eine Story

Dein Personal Branding braucht Deine persönliche Story. Mit Hilfe deiner Personal Brand Story lässt Du Deine Zuhörer ganz nah an Dich heran. Du baust eine emotionale Verbindung zu ihnen auf und schaffst damit ein vertrauensvolles und solides Fundament für Eure Zusammenarbeit.

Deine Personal Brand Story ist einzigartig und unverwechselbar. Niemand erzählt die gleiche Story wie du.

Lass uns über deine Personal Brand Story sprechen. Vereinbare jetzt ein kostenfreies Vorgespräch mit mir Terminvereinbarung.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert