Interview mit Philip Semmelroth

Am Ende will ich sagen: Mehr war nicht möglich, weil ich immer „all in“ gehe

Philips Leidenschaft für Computer und IT-Systeme begann im Alter von 10 Jahren mit dem legendären „C64“. Auf seinen ersten eigenen PC musste er jedoch ein paar Jahre warten. Als es dann endlich soweit war und er mit 14 Jahren ein Gerät sein Eigen nannte, merkte er schnell, dass er damit Geld verdienen könnte.

Im Alter von 18 Jahren machte er sich selbstständig, wuchs schnell und entwickelt in seinem Unternehmen erfolgreiche Prozesse, die es ihm erlauben, sein zweites Business als Speaker, Coach und Autor aufzubauen. Mitten in der Pandemie verkauft er sein Unternehmen an einen Investor.

Neben den beruflichen Einblicken gibt er uns auch humorvolle und persönliche Einblicke in sein Privatleben und erzählt, was es bedeutet, wenn er mit seiner Familie am Strand entspannt und warum er sieben Grills besitzt.

Philip sagt von sich: „Ich gehe immer all in“ und das spürst du schnell, wenn du ihm zuhörst. Er ist sehr klar und spricht die Themen immer direkt und deutlich an. Das spüren auch seine Mentees, die ihn genau aus diesem Grund buchen.

Philip erzählt uns unterhaltsame und gleichzeitig lehrreiche Episoden seiner Unternehmergeschichte, die zeigen, wie er „tickt“, wie er seine Mitarbeiter geführt hat und wie seine zweite Karriere als Speaker und Coach begann. Sein Thema ist der Verkauf.

Wir erhalten im Laufe dieser Folge den ein oder anderen hilfreichen Hinweis und Tipp und erfahren, wie er Menschen in die Umsetzung bringt. Davon profitierst auch du: Wir verlosen zwei Exemplare seines neuen Buches „55 Busines-Turbos für KMU“.

Um an der Verlosung teilzunehmen kommentiere bis zum 30.4.2021 unter den Shownotes oder dem Post auf Instagram, warum du das Buch gewinnen möchtest.

Nimm hier an der Verlosung von Philips Buch „55 Business-Turbos für KMU“ teil:

→ Kommentiere auf Instagram

→ Kommentiere hier unter dem Beitrag

Webseite Philip Semmelroth

Folge Philip auf Instagram

Vernetzte dich mit Philip auf LinkedIn

Bleibe auf LinkedIn mit mir in Kontakt

Werde Abonnent meines Newsletters und erhalte mein kostenloses E-Book

Jede Personal Brand braucht eine Story

Dein Personal Branding braucht Deine persönliche Story. Mit Hilfe deiner Personal Brand Story lässt Du Deine Zuhörer ganz nah an Dich heran. Du baust eine emotionale Verbindung zu ihnen auf und schaffst damit ein vertrauensvolles und solides Fundament für Eure Zusammenarbeit.

Deine Personal Brand Story ist einzigartig und unverwechselbar. Niemand erzählt die gleiche Story wie du.

Lass uns über deine Personal Brand Story sprechen. Vereinbare jetzt ein kostenfreies Vorgespräch mit mir Terminvereinbarung.

2 thoughts on “Interview mit Philip Semmelroth

  1. Die Podcastfolge mit Philipp Semmelroth war sehr inspirierend für mich, so dass ich sehr gerne sein Buch lesen würde.

  2. Während der Pandemie ist -endlich- der Focus auch auf die vielen „Einzelkämpfer“ gelegt worden.
    Die Podcast-Folge mit Philip Semmelroth hat mir zum „Überleben“ konkrete Tipps geliefert … die ich evtl. durch sein Buch weiter vertiefen kann 😉

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.