Interview mit Lorenzo Scibetta

Er sagte es funktioniert nicht und ich habe es trotzdem gemacht

Ich verbinde Musik und Führungskommunikation miteinander und es entsteht eine Hymne

In meinem Interview mit Lorenzo Scibetta geht es um Mitarbeiterführung und Musik. Was sie miteinander zu tun haben? Wenn du mit Lorenzo Scibetta arbeitest, jede Menge. Er sagt: Führungskommunikation ist, wie gemeinsam ein Lied zu komponieren.

Musik kommt schon ganz früh in sein Leben. Seine Eltern wandern aus Italien nach Deutschland ein. Er ist eins von sechs Kindern. Jeden Monat wird nach drei Wochen das Geld knapp. Das führt zu enormen Anspannungen, deren Gegenmittel die Musik ist. Lorenzos Mutter singt und sorgt dafür, dass Musik ein ständiger Begleiter der Familie ist.

Als er acht Jahre alt ist, wünscht er sich ein Instrument. Seitdem ist die Gitarre sein Begleiter – auch auf der Bühne, wenn er als Speaker über seine Botschaft spricht. Er verbindet die Musik mit seinen Worten, um über wirksame und emotionale Führungskommunikation zu sprechen. Er selber wächst sehr jung in die Führungsrolle bei einem DAX Konzern hinein und gibt die Art der Kommunikation seines Vaters in Form von knallharten Worten an sein Team weiter. Dabei treiben ihn sein eigener Ehrgeiz und Erfolgshunger an, bis sein Körper ihn ausbremst und seine kleine Tochter sich von ihm zurückzieht. Sein neuer Chef hilft ihm, einen neuen Führungsstil zu entwickeln.

Wir sprechen über seine Kindheit, seine Zeit als Musiker und seinen Weg auf die Bühne als Top-Speaker. Lorenzo nimmt uns mit auf eine musikalische Reise und blickt mit uns hinter den Vorhang. Er erzählt, wie Stefan Frädrich ihn mit einem Satz schachmatt setzte und was danach geschah. Eine spannende Geschichte, die er so noch nie erzählt hat.

Link zu der Webseite von Lorenzo Scibetta und ihrem YouTube-Kanal

Lade Dir sein Album herunter Mein Name ist Kind

Vernetze dich mit Lorenzo auf LinkedIn und folge ihr auf Instagram

Verpasse keine meiner Podcast Folgen und abonniere meinen Podcast auf Spotify oder itunes

Ich freue mich sehr, wenn du meinen Podcast bewertest Bewertung

Vernetze dich mit mir auf LinkedIn und Xing und folge mir auf Facebook Instagram YouTube

Jede Personal Brand braucht eine Story

Dein Personal Branding braucht Deine persönliche Story. Mit Hilfe deiner Personal Brand Story lässt Du Deine Zuhörer ganz nah an Dich heran. Du baust eine emotionale Verbindung zu ihnen auf und schaffst damit ein vertrauensvolles und solides Fundament für Eure Zusammenarbeit.

Deine Personal Brand Story ist einzigartig und unverwechselbar. Niemand erzählt die gleiche Story wie du.

Lass uns über deine Personal Brand Story sprechen. Vereinbare jetzt ein kostenfreies Vorgespräch mit mir Terminvereinbarung.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.