Interview mit Serhan Ili

Ich bin ein Native Innovator und arbeite jeden Tag an meiner Chancenintelligenz

Alles lief so, wie ich es mir vorgestellte und plötzlich hatte ich mein Coming-Out als Unternehmer

Serhan ist acht Jahre alt, als er mit seinem zusammengeschweißten Bonanza-Rad sein erstes Geld verdient: Er verleiht es für zwei DM an seine Mitschüler und kauft sich von dem Verdienst sein Wunschfahrrad. Er nennt sein Handeln „Chancenintelligenz“. Chancenintelligenz ist eine Konstante in seinem Leben.

Als er in die Schule kommt, läuft es die ersten Jahre nicht besonders gut. Seine Eltern kamen als Gastarbeiter nach Karlsruhe und der Dialekt machte ihm zu schaffen. Irgendwann, in der 9. Klasse, wendet sich das Blatt. Er wird Klassensprecher, bringt sich in der Schule ein und erkennt, welche Wirkung sein Engagement hat. Mit dem Realschulabschluss in der Tasche geht er auf das Wirtschaftsgymnasium und studiert anschließend Wirtschaftsingenieurwesen.

Er absolvierte Praktika bei Daimler und einem Energieversorger und arbeitet schließlich bei Porsche. Hier durchläuft er alle wichtigen Bereiche, geht ins Ausland, promoviert und merkt plötzlich: Eigentlich bin ich Unternehmer. Er bezeichnet diesen Moment als sein „Coming Out als Unternehmer“ und macht sich selbstständig.

Serhan beschreibt uns, wie er seinen ersten Auftrag erhält und wie sich sein Unternehmen Schritt für Schritt von einer Ideenberatung zu einem Digital Business Builder entwickelt, der heute für Weltkonzerne arbeitet. Ili Digital macht aus Unternehmen Unternehmer.

Wir sprechen über die Naivität beim Gründen, das Durchhalten und Dinge, die keiner Gründern sagt. Serhan erzählt uns von seinen Antreibern, seiner Motivation und der Freude, jeden Tag ins Büro zu fahren. Außerdem sprechen wir über Dankbarkeit und soziales Engagement und erfahren, welche Rolle Sport in seinem Leben spielt und warum er mit seinem gesamten Team jeden Freitagmorgen um 7 Uhr eine Verabredung auf dem Spielplatz hat.

Am Schluss unseres Gesprächs gibt uns Serhan drei wirklich wichtige Tipps, die für ihn das Fundament der Chancenintelligenz bilden.

Erfahre mehr über Serhan Ili und sein Unternehmen Ili Digital

Vernetze dich mit Serhan auf LinkedIn

Verpasse keine meiner Podcast Folgen und abonniere meinen Podcast auf Spotify oder itunes

Ich freue mich sehr, wenn du meinen Podcast bewertest Bewertung

Vernetze dich mit mir auf LinkedIn und Xing und folge mir auf Facebook Instagram YouTube

Jede Personal Brand braucht eine Story

Dein Personal Branding braucht Deine persönliche Story. Mit Hilfe deiner Personal Brand Story lässt Du Deine Zuhörer ganz nah an Dich heran. Du baust eine emotionale Verbindung zu ihnen auf und schaffst damit ein vertrauensvolles und solides Fundament für Eure Zusammenarbeit.

Deine Personal Brand Story ist einzigartig und unverwechselbar. Niemand erzählt die gleiche Story wie du.

Lass uns über deine Personal Brand Story sprechen. Vereinbare jetzt ein kostenfreies Vorgespräch mit mir Terminvereinbarung.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.