Interview mit Benjamin Bigot

Ich möchte die Menschen inspirieren, frei zu sein und ihren Weg zu gehen

In dieser Folge geht es um Schuhe – maßgefertigte Schuhe. Mein Gast, Benjamin Bigot, ist Schuhmacher aus Leidenschaft. Der gebürtige Franzose lebt heute mit seiner Familie in Karlsruhe. Bis er sesshaft wurde, reiste er quer durch Frankreich und Deutschland. Das begann bereits als kleines Kind. Sein Vater war Gendarm und wurde alle fünf Jahre versetzt.

Mit 15 zog er von zu Hause aus und begann seine Ausbildung in einer Compagnon, in der die unterschiedlichsten Auszubildenden in verschiedenen Altersklassen zusammenleben. Er genoss die Gemeinschaft und lernte, Verantwortung zu übernehmen. Als er mit seiner Ausbildung fertig war, zog es ihn in die Welt hinaus – er ging auf die Walz, auf der er seine heutige Frau kennen lernte.

Benjamin erzählt uns, wie sein Weg ihn nach Karlsruhe führte und seine Selbstständigkeit begann. Er beschreibt, wie ein Maßschuh entsteht und wie jeder einzelne Arbeitsschritt verläuft. Einen perfekten Schuh zu machen ist kompliziert und beginnt mit der Geschichte seiner Träger. Er sagt: Ohne die Rückmeldung seiner Kunden wäre er nicht so erfolgreich. Wir sprechen auch über die Menschen, die ihn begleitet und an ihn geglaubt haben, über die Rolle seiner Frau und seiner Kinder. Außerdem erzählt er uns, wie ihm das Konzept der Gewaltfreien Kommunikation geholfen hat, schwere Zeiten zu überwinden welche Tiefen er durchlebt hat.

Seine zweite Leidenschaft ist die Kultur. Mehrere Jahre bot er seine Werkstatt als kleine Theater-Bühne an. Seit 2020 ist Benjamin offizieller Schuhmacher am Staatstheater Karlsruhe.

Link Webseite

Vernetzte dich mit Benjamin auf LinkedIn

Folge Benjamin auf Instagram

Bleibe auf LinkedIn mit mir in Kontakt

Werde Abonnent meines Newsletters und erhalte mein kostenloses E-Book

Jede Personal Brand braucht eine Story

Dein Personal Branding braucht Deine persönliche Story. Mit Hilfe deiner Personal Brand Story lässt Du Deine Zuhörer ganz nah an Dich heran. Du baust eine emotionale Verbindung zu ihnen auf und schaffst damit ein vertrauensvolles und solides Fundament für Eure Zusammenarbeit.

Deine Personal Brand Story ist einzigartig und unverwechselbar. Niemand erzählt die gleiche Story wie du.

Lass uns über deine Personal Brand Story sprechen. Vereinbare jetzt ein kostenfreies Vorgespräch mit mir Terminvereinbarung.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert