Ich will bekannter sein als Persil

Wie du mit Hilfe der Story-Art deine Botschaft gezielt transportierst

Ich will bekannter sein als Persil – dieser Satz ist eine Botschaft und gleichzeitig eine Story, denn er sagt unglaublich viel über die Person aus, die ihn gesagt hat. Er steht für eine Story-Art, die ihm den Rahmen gibt.

Wir arbeiten mit Storytelling, weil wir mit ihrer Hilfe etwas erreichen wollen. Wir wollen unsere Zuhörerinnen und Zuhörer, Leserinnen und Leser zu einer Handlung auffordern. Dazu brauchen wir eine starke Story und eine starke Botschaft.

Deshalb spreche ich in dieser Podcast Folge über die verschiedenen Story-Arten, die du gezielt für dich nutzen kannst, um eine Botschaft zu transportieren. Sie helfen dir, vor dem Schreiben einen Rahmen für deine Story festzulegen und auf deine Botschaft hinzuarbeiten.

Bevor du beginnst stell dir zwei Fragen – und du ahnst es vielleicht schon: Es geht dabei um deine Ziele.

Die erste und wichtigste Frage ist:

Was will ich mit meiner Story erreichen?

Also: welche Handlungsaufforderung oder auch Call-to-Action platzierst du am Schluss der Story und zu welcher Handlung willst du deine Zuhörerinnen und Zuhörer motivieren bzw. auffordern?

Ich stelle dir heute fünf verschiedene Story-Arten vor, die dir dabei helfen, einen Rahmen für deine Story festzulegen.

Mit Hilfe dieser Story-Arten kannst

du etwas über deine Persönlichkeit erzählen

du über eine Ernte also über einen Erfolg berichten

du etwas erklären

du Menschen überzeugen

du eine Geschichte erzählen, deren Ende offen ist und zum weitererzählen ermuntert

Das ist die zweite Frage, die du dir beantworten musst: Welche Story Art will ich erzählen?

Buche hier das Brand-Story-Training

Werde Mitglied im Story Club

Verpasse keine meiner Podcast Folgen und abonniere meinen Podcast auf Spotify oder itunes

Ich freue mich sehr, wenn du meinen Podcast bewertest Bewertung

Vernetze dich mit mir auf LinkedIn und folge mir auf Instagram und YouTube

Jede Personal Brand braucht eine Story

Dein Personal Branding braucht Deine persönliche Story. Mit Hilfe deiner Personal Brand Story lässt Du Deine Zuhörer ganz nah an Dich heran. Du baust eine emotionale Verbindung zu ihnen auf und schaffst damit ein vertrauensvolles und solides Fundament für Eure Zusammenarbeit.

Deine Personal Brand Story ist einzigartig und unverwechselbar. Niemand erzählt die gleiche Story wie du.

Lass uns über deine Personal Brand Story sprechen. Vereinbare jetzt ein kostenfreies Vorgespräch mit mir Terminvereinbarung.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.