Interview mit Katrin Kreuels

Ich bin mit meiner Haarlosigkeit happy und kann das an andere weitergeben

In meinem Interview mit Katrin Kreuels sprechen wir viel über Verpackung, denn dieses Thema zieht sich wie ein roter Faden durch ihr Leben – persönlich und beruflich.

Katrin verlor im Alter von 16 Jahren das erste Mal ihre Haare. Auslöser war eine Autoimmunkrankheit. Die erste Verpackung ihres Kopfes ist eine Perücke. „Das war schrecklich“, sagt sie. Als Beanies – selbstgehäkelte Mützen – in Mode kommen, steigt sie darauf um. Als nächstes trägt sie Tücher. 2017 stellt der Anruf einer ihr -bis dahin völlig unbekannten Frau – ihr Leben auf den Kopf: Diese Frau hat die gleiche Krankheit und designt Headfashion. Sie lädt Katrin zu einem Shooting ein. Hier trifft sie rund 20 Frauen, Männer und Kinder, die genauso haarlos sind wie sie – das verändert alles.

Gemeinsam mit der Anruferin gründet sie ein Unternehmen für Headfashion, dessen Erfolg in kurzer Zeit durch die Decke schießt. Gleichzeitig werden die neuen Kopfbedeckungen zu ihrem Markenzeichen. Als sie unterschiedliche Visionen für die Zukunft des Unternehmens haben, trennen sie sich und Katrin gründet 2020 ihr eigenes Unternehmen unikati digital. Sie ist Wegbegleiterin für Markenaufbau und Branddesign.

Katrin nimmt uns mit auf ihre Reise zu sich selbst, erzählt von dem Moment, als ihr Mann ihr endgültig alle Haare abrasiert, beschreibt, wie sie plötzlich mit ihrem Markenzeichen in allen Medien präsent ist und wie sie krebskranken Patienten hilft, den Verlust der eigenen Haare aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.

Außerdem berichtet sie uns von Erlebnissen, die uns zum Schmunzeln bringen oder den Kopf schütteln lassen. Immer wieder wird deutlich, wie wichtig die richtige Verpackung für uns und unser Selbstbewusstsein ist. Und damit schlagen wir die Brücke zu ihrem heutigen Business: Farben, Design und Schriften als Verpackung für ein neues Unternehmen.

Link zu Katrins Webseite unikati digital

Vernetze dich mit Katrin auf LinkedIn und folge ihr auf Instagram

So kannst du mit mir arbeiten Anja Kuhn und im Brand Story Training

Werde Mitglied einer starken Story-Community Story Club

Kennst du schon mein Buch „Der Tod lehrt uns das Leben“? Hier erfährst du mehr

Verpasse keine meiner Podcast Folgen und abonniere meinen Podcast auf Spotify oder itunes

Ich freue mich sehr, wenn du meinen Podcast bewertest Bewertung

Vernetze dich mit mir auf LinkedIn und folge mir auf Instagram YouTube

Jede Personal Brand braucht eine Story

Dein Personal Branding braucht Deine persönliche Story. Mit Hilfe deiner Personal Brand Story lässt Du Deine Zuhörer ganz nah an Dich heran. Du baust eine emotionale Verbindung zu ihnen auf und schaffst damit ein vertrauensvolles und solides Fundament für Eure Zusammenarbeit.

Deine Personal Brand Story ist einzigartig und unverwechselbar. Niemand erzählt die gleiche Story wie du.

Lass uns über deine Personal Brand Story sprechen. Vereinbare jetzt ein kostenfreies Vorgespräch mit mir Terminvereinbarung.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.