Interview mit Daniel Müller

Ich will Spuren hinterlassen und den Blick auf die Zeitarbeit verändern

Was kann es Schöneres geben, den Menschen helfen Arbeit zu finden?

In dem Interview mit Daniel Müller spreche ich über Zeitarbeit. Daniel ist spezialisiert auf die Zeitarbeit in Pflegeberufen und er tritt an, um den Blick auf die Zeitarbeit zu verändern, denn sie hat ihm geholfen, seine größte Lebenskrise zu überwinden.

An einem Punkt, als sein Auto einen Totalschaden hatte, er seinen Job verlor, seine Freundin die Beziehung beendete und er auch noch aus der gemeinsamen Wohnung ausziehen musste, bewarb er sich als Disponent bei einer Zeitarbeitsfirma. Dieser Job hat sein Leben verändert. Daniel erzählt uns berührende Geschichten von Mitarbeitern, denen er neue Perspektiven bietet, beschreibt wie er es schafft, Vorbehalte zu entkräften und welche Türen sich für Bewerber und Unternehmen öffnen können.

Seit drei Jahren bringt er den erfolgreichen Podcast „Liebe Zeitarbeit“ heraus. Daniel erzählt, warum es ihm so wichtig ist, mit Hilfe des Podcast die Zeitarbeit in die Ohren zu bringen und was der Podcast für ihn ganz persönlich verändert hat.

Außerdem sprechen wir darüber, wie sehr er in seiner Heimat Bochum verwurzelt ist, was „Ruhrpott Mentalität“ bedeutet, wie seine Leidenschaft für den VfL Bochum entstand und welche Rolle das Karten spielen in seinem Leben einnimmt. Warum Dubai ihn so sehr fasziniert – das erfahrt ihr natürlich auch.

Link zu der Webseite Liebe Zeitarbeit

Vernetze dich mit Daniel auf LinkedIn und folge ihm auf Instagram

Verpasse keine meiner Podcast Folgen und abonniere meinen Podcast auf Spotify oder itunes

Ich freue mich sehr, wenn du meinen Podcast bewertest Bewertung

Vernetze dich mit mir auf LinkedIn und Xing und folge mir auf Facebook Instagram YouTube

Jede Personal Brand braucht eine Story

Dein Personal Branding braucht Deine persönliche Story. Mit Hilfe deiner Personal Brand Story lässt Du Deine Zuhörer ganz nah an Dich heran. Du baust eine emotionale Verbindung zu ihnen auf und schaffst damit ein vertrauensvolles und solides Fundament für Eure Zusammenarbeit.

Deine Personal Brand Story ist einzigartig und unverwechselbar. Niemand erzählt die gleiche Story wie du.

Lass uns über deine Personal Brand Story sprechen. Vereinbare jetzt ein kostenfreies Vorgespräch mit mir Terminvereinbarung.

1 thought on “Interview mit Daniel Müller

  1. Ein interessantes Interview mit Daniel, den ich persönlich kenne, auch seinen Podcast.
    Ich wurde auch schon mal von ihm interviewt, und er l(i)ebt die Zeitarbeit wirklich.

    Auch ich bin ein überzeugter Vertreter der Zeitarbeit, habe einige Jahre aktiv in dieser Branche gearbeitet, zumeist als leitender Angestellter. Ich kenne die Vorurteile, weiss auch woher das negative Image kommt, weiss aber auch welche Vorteile die Zeitarbeit für alle Beteiligten hat.

    Schade dass die Politik das nicht wirklich würdigt, der Branche immer Steine in den Weg legt.
    Ich habe viele Kontakte in der Branche, bin auch noch aktiv darin tätig, allerdings im Bereich Qualitätsmanagement und ISO-Zertifizierung.

    Und auch ich finde das „wording“ nicht passend, denn man „leiht“ keine Menschen, man leiht Autos oder Maschinen. Insofern sollte auch das dringend geändert und anders formuliert werden.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.