Interview mit Katja Kerschgens

Meine Krankheit ist ein Teil von mir, nicht mein ganzes Leben

Wie wurde aus Katja Katja Konkret? Was steckt hinter dem Podcast-Titel „Katja Konkret am MimimiMittwoch“? Und wie entstand Katjas Kunst?

Katja ist seit über 20 Jahren Rhetorik- und Schlagfertigkeitstrainerin. Dabei tauchte immer wieder dieses Wort „konkret“ auf. Bis sie es zu ihrem Wort machte. Sie sagt: „Ich liebe es, Dinge auf den Punkt zu bringen“. Auch auf der Bühne, die unerwartet zu ihr kam – nicht umgekehrt.

Mit Theater spielen fing es an. Mit 16 Jahren begann sie Schlagzeug zu spielen und dann stand – bzw. fuhr sie plötzlich auf die Speaker-Bühne und bewegte ihre Zuhörer*innen mit ihrer sehr persönlichen Geschichte. Einer Geschichte, die Mut macht, die inspiriert und die unter die Haut geht.

Wenn Katja darüber spricht, dann ist ihre Diagnose und ihre Krankheit ein selbstverständlicher Teil von ihr, der sie auf einen neuen Weg geschickt hat. So wie die Kunst seit einem Jahr ein neuer Weg ihrer Kommunikation ist.

Link zu der Webseite Katja Kerschgens und Katjas Kunst zu ihrem Podcast Katja Konkret am MimimiMittwoch

Vernetze dich mit Katja auf LinkedIn und folge ihm auf Instagram

Verpasse keine meiner Podcast Folgen und abonniere meinen Podcast auf Spotify oder itunes

Ich freue mich sehr, wenn du meinen Podcast bewertest Bewertung

Vernetze dich mit mir auf LinkedIn und Xing und folge mir auf Facebook Instagram YouTube

Jede Personal Brand braucht eine Story

Dein Personal Branding braucht Deine persönliche Story. Mit Hilfe deiner Personal Brand Story lässt Du Deine Zuhörer ganz nah an Dich heran. Du baust eine emotionale Verbindung zu ihnen auf und schaffst damit ein vertrauensvolles und solides Fundament für Eure Zusammenarbeit.

Deine Personal Brand Story ist einzigartig und unverwechselbar. Niemand erzählt die gleiche Story wie du.

Lass uns über deine Personal Brand Story sprechen. Vereinbare jetzt ein kostenfreies Vorgespräch mit mir Terminvereinbarung.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.