Interview mit Achim Weniger

Ich schwimme gerne gegen den Strom

Seine Ausbildung begann in der Registratur – heute ist er Vorstand der Vedes AG. Auf dem Weg zwischen damals und heute ist Achim Weniger die Karriereleiter Sprosse für Sprosse nach oben gestiegen und hat das Unternehmen von der Pike auf kennen gelernt. Auch wenn es so scheint, als wäre der Weg gradlinig verlaufen, gab es manche Herausforderung und auch Rückschläge. Er sagt selbst: Die muss man aushalten und beschreibt uns sehr eindrücklich, welche er erlebt und gemeistert hat.

Schon sehr früh haben sich für ihn Türen geöffnet und Achim hat die Herausforderungen und damit auch die Verantwortung angenommen. Talente zu fördern und zu fordern ist für ihn deshalb eine Herzensangelegenheit. Er schwimmt gerne gegen den Strom und ist risikobereit. Zweifel seines Umfeldes an einer neuen Idee spornen ihn erst recht an, die Idee umzusetzen.

Eine besondere Challenge war seine Teilnahme an der Sendung „Undercover Boss“. Er beschreibt, wie er sich in Siggi verwandelt hat und was das Format mit ihm gemacht hat und welche Veränderungen sich dadurch entwickelt haben. Die Resonanz nach der Ausstrahlung war enorm und hält bis heute an.

Wir sprechen aber auch über seine persönlichen Seiten. Er erzählt uns von seiner Leidenschaft für den Sport generell und den Handball im speziellen und warum er den Weg in die Profi-Mannschaften nicht gegangen. Wir erfahren, dass er als Jugendlicher gerne provozierte und dass er am liebsten das Gegenteil von dem gemacht hat, was sein Vater sagte und wie es kam, dass er bei dem Traditionsunternehmen in Nürnberg seine Ausbildung begann.

Link zur Webseite

Like Vedes auf Facebook

Folge Vedes auf Instagram

Bleibe auf LinkedIn mit mir in Kontakt

Jede Personal Brand braucht eine Story

Dein Personal Branding braucht Deine persönliche Story. Mit Hilfe deiner Personal Brand Story lässt Du Deine Zuhörer ganz nah an Dich heran. Du baust eine emotionale Verbindung zu ihnen auf und schaffst damit ein vertrauensvolles und solides Fundament für Eure Zusammenarbeit.

Deine Personal Brand Story ist einzigartig und unverwechselbar. Niemand erzählt die gleiche Story wie du.

Lass uns über deine Personal Brand Story sprechen. Vereinbare jetzt ein kostenfreies Vorgespräch mit mir Terminvereinbarung.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.