Interview mit Alexander Markwirth

Ich habe mehrere Leben

Seitdem ich meine Bestimmung kenne, fängt mein Leben erst richtig an

Der Wunsch seines Vaters war es, dass er Polizist wird – wie er selbst. Stattdessen wurde Alexander Markwirth Lehrer und spürte schnell: Das ist nicht mein Weg. Das starre Korsett, die Einschränkungen und die Begrenzung seiner Freiheit passten nicht zu ihm. Er ging in die Wirtschaft und fand dort nach einiger Zeit seinen Traumberuf in der Personalentwicklung.

Sein Drang nach Freiheit trieb ihn an, sich mit der eigenen Unternehmensberatung selbstständig zu machen. 2020 lernte Alexander eine Frau kennen, die sich mit Seelenplänen und Seelenversprechen beschäftigt. Sie sagte ihm, seine Gabe sei es, Menschen zu begleiten. Alexander erzählt, wie er mit dieser unerwarteten Aussage umging und beschreibt, welche ungewöhnlichen Schritte er wagte, um zum Wegbegleiter für die Lebensbestimmungen seiner Klient*innen zu werden. Wir hören faszinierende Geschichten von seiner Arbeit und wie er dazu beiträgt, dass die Menschen, die zu ihm kommen, ihre Bestimmung finden, annehmen und umsetzen.

Außerdem sprechen wir darüber, wie sehr ihn seine Wurzeln und seine Familie geprägt haben. Er erzählt uns, wie wichtig Freiheit und selbstbestimmtes Arbeiten für ihn ist, welche Rolle Authentizität in seinem Leben spielt und wie er es geschafft hat, seine eigene Authentizität zu leben.

Eine schöne und ungewöhnliche Geschichte ist, wie er seine eigene Schüchternheit überwand: Er gründete in Frankfurt kurzerhand eine Community für junge Männer, die wie er zu zurückhaltend und introvertiert waren, ihre Traumfrau anzusprechen. Er beschreibt, wie diese Community innerhalb kurzer Zeit 2.000 Mitglieder zählt und wie sehr sie sein Leben verändert hat.

Und dann gibt es noch ein besonderes Hobby, von dem er uns erzählt ….

Link zur Webseite

Vernetze dich mit Alexander auf LinkedIn

Folge Alexander auf Instagram

Bleibe auf LinkedIn mit mir in Kontakt

Jede Personal Brand braucht eine Story

Dein Personal Branding braucht Deine persönliche Story. Mit Hilfe deiner Personal Brand Story lässt Du Deine Zuhörer ganz nah an Dich heran. Du baust eine emotionale Verbindung zu ihnen auf und schaffst damit ein vertrauensvolles und solides Fundament für Eure Zusammenarbeit.

Deine Personal Brand Story ist einzigartig und unverwechselbar. Niemand erzählt die gleiche Story wie du.

Lass uns über deine Personal Brand Story sprechen. Vereinbare jetzt ein kostenfreies Vorgespräch mit mir Terminvereinbarung.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.