Interview mit Beatrix Schmiedel

Foto: Alina Cürten

Unterwegs im Namen des Glücks – Das hätte ich so nie planen können

Alles begann damit, dass ein befreundetes Paar sie fragte, ob sie sie verheiraten würde. Das war vor circa zehn Jahren. Beatrix Schmiedl ahnte nicht, dass diese Frage ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen würde. Doch genau so war es. Beatrix gibt ihre bisherige Selbstständigkeit auf und ist seitdem als freie Traurednerin „Im Namen des Glücks“ unterwegs. Heute verheiratet sie 50-60 Paare pro Jahr.

Als freie Traurednerin fügt sich alles zusammen, was Beatrix gut kann und was sie gelernt hat. In ihren früheren Jobs gab es immer etwas das sie nicht gern gemacht hat. So kam es, dass es sie schon nach kurzer Zeit immer weg zu neuen Herausforderungen zog. Wir sprechen über die verschiedenen Jobs, in denen sie gearbeitet hat und über ihre erste Selbstständigkeit, mit der sie brutal gescheitert ist.

Außerdem erzählt uns Beatrix von ihrer Zeit in Barcelona, als sie das erste Mal im Leben alleine verreiste. Ihr Plan war es, dort ihr erstes Buch zu schreiben. Warum das Buch „Das Brathuhn in der Badewanne“ heißt und was geschah, bis sie es in den Händen hielt, zeigt, wie sie sowohl mit kleinen als auch mit großen Rückschlägen umgeht – sie sucht schnell eine neue Lösung.

Außerdem sprechen wir über individuelle Hochzeits-Rituale, den Wedding King Award und ihre ungewöhnlichen Hobbys: Sie sammelt Kartendecks und denkt sich ausgefallene Menüs aus – die sie nie kocht.

Als wir über Ziele sprechen, sagt sie etwas sehr Bemerkenswertes:

Ich will agil bleiben und mich immer wieder neu erfinden.

Ich möchte mein Label aber nicht ausbauen.

Was dahinter steckt und warum diese Botschaft so wichtig ist erfährst du in unserem Gespräch. Natürlich frage ich Beatrix auch nach ihrem ganz persönlichen Glück …

Link zu den Webseiten Im Namen des Glücks und Die Wedding King Awards

Hier findest du ihr Buch Das Brathuhn bei Amazon

Folge Beatrix auf Instagram

Sei beim Story-Mentoring dabei: Story-Mentoring Share your Story

Verpasse keine meiner Podcast Folgen und abonniere meinen Podcast auf Spotify oder itunes

Ich freue mich sehr, wenn du meinen Podcast bewertest Bewertung

Vernetze dich mit mir auf LinkedIn und Xing und folge mir auf Facebook Instagram YouTube

Jede Personal Brand braucht eine Story

Dein Personal Branding braucht Deine persönliche Story. Mit Hilfe deiner Personal Brand Story lässt Du Deine Zuhörer ganz nah an Dich heran. Du baust eine emotionale Verbindung zu ihnen auf und schaffst damit ein vertrauensvolles und solides Fundament für Eure Zusammenarbeit.

Deine Personal Brand Story ist einzigartig und unverwechselbar. Niemand erzählt die gleiche Story wie du.

Lass uns über deine Personal Brand Story sprechen. Vereinbare jetzt ein kostenfreies Vorgespräch mit mir Terminvereinbarung.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.