Interview mit Dzevad Alic

Gesundheit und Fitness sind nicht verhandelbar – das habe ich am eigenen Leib zu spüren bekommen

In meinem Interview mit Dzevad Alic dreht sich alles um Gesundheit und um Sport. Dabei spielte beides in Dzevads Leben erst einmal keine besondere Rolle. Dzevad wird in Kassel geboren und wächst als moppeliges Kind auf. Beim Fußball landet er im Tor. Glänzen kann er dort nicht. Erst als er im Alter von 13 Jahren bei seiner Cousine in Schweden das erste Mal Körbe wirft, entdeckt er seine Leidenschaft: Basketball.

Hier trifft er seinen ersten Mentor: Sein Trainer schafft es, aus einem bunt zusammengewürfelten Haufen eine Mannschaft zu formen, die sogar gegen Alba Berlin spielt. Als er bei einem Meisterschaftsspiel die erste Halbzeit auf der Bank schmoren muss, wächst sein Unmut von Minute zu Minute. Dann wechselt sein Trainer ihn ein und gibt ihm den richtigen Motivations-Kick mit auf den Weg. Dzevad dreht das verloren geglaubte Spiel und sein Team gewinnt.

Die Schule leidet unter seiner Leidenschaft. Mit Ach und Krach schafft er den Abschluss und beginnt eine Ausbildung als Industriemechaniker, die ihm nicht gefällt. Es folgen Stationen als Kurierfahrer und als Kameramann. Sport und gesunde Ernährung verlieren erneut an Bedeutung. Bis im Alter von 30 Jahren ein Tumor in der Niere bei Dzevad diagnostiziert wird. Sein Leben steht Kopf und seine Ehe zerbricht, doch er ändert nach seiner Genesung erst einmal nichts und fällt in alte Muster zurück.

Fünf Jahre später wird ihm bewusst, dass es so nicht weitergehen kann. Ein Buch über Fitness mit dem eigenen Körper ändert alles. Er beginnt eine Ausbildung als Fitnesskaufmann. Im Fitnessstudio lernt er seine heutige Frau kennen. Er erzählt wie er die Krebsdiagnose erlebt hat und warum er es danach erst einmal nicht schaffte, seine alten Gewohnheiten zu durchbrechen. Dzevad beschreibt, wie mächtig das eigene Umfeld sich auf sein Leben ausgewirkt hat und was passierte, als sich sein Umfeld veränderte. Außerdem lernen wir von ihm, wie wir es schaffen, unsere festgefahrenen Gewohnheiten zu durchbrechen und warum Gesundheit und Fitness nicht verhandelbar sind.

Vereinbare einen Termin mit Dzevad für dein persönliches Training Terminvereinbarung

Lese mehr über Dzevad und folge ihm auf Instagram

Werde Mitglied im Story Club und trainiere deine Storyteller-Fähigkeiten: Story Club

Verpasse keine meiner Podcast Folgen und abonniere meinen Podcast auf Spotify oder itunes

Ich freue mich sehr, wenn du meinen Podcast bewertest Bewertung

Vernetze dich mit mir auf LinkedIn und Xing und folge mir auf Facebook Instagram YouTube

Jede Personal Brand braucht eine Story

Dein Personal Branding braucht Deine persönliche Story. Mit Hilfe deiner Personal Brand Story lässt Du Deine Zuhörer ganz nah an Dich heran. Du baust eine emotionale Verbindung zu ihnen auf und schaffst damit ein vertrauensvolles und solides Fundament für Eure Zusammenarbeit.

Deine Personal Brand Story ist einzigartig und unverwechselbar. Niemand erzählt die gleiche Story wie du.

Lass uns über deine Personal Brand Story sprechen. Vereinbare jetzt ein kostenfreies Vorgespräch mit mir Terminvereinbarung.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.