Interview mit Matthias Imber

Das Wichtigste ist: Richte dein Leben so aus, wie du bist.

In meinem Interview mit Matthias Imber ziehen sich zwei Themen wie ein roter Faden durch unser Gespräch: Die Jonglage und seine Begeisterungsfähigkeit für Neues.

Als er 15 Jahr alt ist, bringt ein Freund ihm das Jonglieren bei. Er kniet sich sofort tief in das Thema hinein – wie in Alles, was ihn begeistert. Seit diesem Zeitpunkt hat er meist seine Jonglage-Bälle dabei und bringt anderen das Jonglieren bei. Es liegt ihm und er nimmt einen Jonglage-Kurs auf DVD auf und verkauft ihn. Dann wandern die Jonglage-Bälle erst einmal in die Versenkung.

Eine Vorstellung von seinem Traumjob hat er nicht und beginnt pragmatisch eine Ausbildung in einem Verlag. Als er nach der Ausbildung ein lukratives Jobangebot erhält, entscheidet er sich dagegen und zieht nach London. Er hat dort die Zeit seines Lebens, kommt aber doch zurück in die Heimatstadt Remscheid und erleidet dort einen Kulturschock. Zunächst arbeitet er in der Jonglage-Agentur seines Freundes bis er merkt: Nein, das ist es nicht. Es folgen der Beginn eines Studiums, der Job bei einem Teleshopping-Sender und weitere Stationen. Als er seine Frau kennenlernt, steigt er in das Familienunternehmen ein.

Mit Jonglage unternehmerische Themen spielerisch erklären

Bei einem Rundgang durch die Produktion fallen ihm die Kugelknöpfe aus der Produktpalette in die Hände. Er beginnt zu jonglieren, entwickelt eine Geschichte dazu und veröffentlicht sein erstes Video auf LinkedIn. Ein zweites folgt. Dann ist Pause. Durch einen Impuls auf LinkedIn fängt er wieder an und verbindet Jonglage und Zauberei mit Mindset-Themen. Seine Beiträge gehen durch die Decke.

Wir sprechen darüber was Erfolg bedeutet und wie herausfordernd es für ihn jahrelang war, seine Begeisterungsfähigkeit zu leben. Immer wieder eckte er damit an, wurde nicht ernst genommen und hatte mit Neidern zu kämpfen. Als er beginnt, sich selbst zu reflektieren, erkennt er sich selbst. Durch Bücher und Podcast erkennt er, dass er eine Scanner Persönlichkeit ist und wie er damit umgehen kann.

Link zu Webseite von Weka

Vernetze dich mit Matthias auf LinkedIn

Möchtest du mehr über meine Arbeit und über mich erfahren? Dann vereinbare direkt einen Termin mit mir: Terminvereinbarung

Verpasse keine meiner Podcast Folgen und abonniere meinen Podcast auf Spotify oder itunes

Hat dir die Folge gefallen? Dann würde ich mich sehr freuen, wenn du meinen Podcast bewertest Bewertung

Vernetze dich mit mir auf LinkedIn und folge mir auf Instagram und YouTubes

Jede Personal Brand braucht eine Story

Dein Personal Branding braucht Deine persönliche Story. Mit Hilfe deiner Personal Brand Story lässt Du Deine Zuhörer ganz nah an Dich heran. Du baust eine emotionale Verbindung zu ihnen auf und schaffst damit ein vertrauensvolles und solides Fundament für Eure Zusammenarbeit.

Deine Personal Brand Story ist einzigartig und unverwechselbar. Niemand erzählt die gleiche Story wie du.

Lass uns über deine Personal Brand Story sprechen. Vereinbare jetzt ein kostenfreies Vorgespräch mit mir Terminvereinbarung.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert