Interview mit Oliver Dreber

Wenn du leben willst, muss du bereit sein zu sterben.

In meinem Interview mit Oliver Dreber sprechen wir darüber, was Kampfkunst mit Haltung zu tun hat und welche Rolle Shotokan-Karate bei seiner Arbeit spielt. Sein Unternehmen trägt den Namen Hara Do – Institut für Wachstum. Oliver erklärt uns, wo der Name herkommt und warum er ihn gewählt hat.

Er erzählt uns die Entstehung des Shotokan-Karate und nimmt uns mit auf die Reise in das Land der Entstehung. Dabei erfahren wir, warum wir bereit sein müssen zu sterben, wenn wir wirklich leben wollen. Hier schlagen wir die Brücke zu seiner Arbeit: Die Bereitschaft sich permanent zu reflektieren und zu verändern um dadurch zu wachsen.

Von Leverkusen nach Frankfurt, von Frankfurt nach Morsbach

Wir erfahren, dass Olivers Weg in Leverkusen auf dem Fußballrasen begann. Nach seinem Studium zum Diplom Ökonom in Wuppertal zog es ihn in die hessische Metropole Frankfurt. Nach Stationen in der Telekommunikationsbranche, bei denen er eine Karrierestufe nach der anderen erklimmt, entscheidet er sich, gemeinsam mit drei Freunden den Sprung in die Selbstständigkeit zu wagen. Sie eröffnen zwei Bars, die sich innerhalb kurzer Zeit zu erfolgreichen Szenetreffs entwickeln. Parallel baut er sich ein Beratungsunternehmen für Gastronomiebetriebe auf.

Als die Weltwirtschaftskrise sie dazu zwingt, Kapital nachzuschießen, zieht er die Reißleine. Nach einer Findungszeit zieht er nach Berlin, baut dort Lieferando mit auf und entscheidet sich, neue Wege einzuschlagen. Bedingt durch den Jobwechsel seiner Frau ziehen sie aus der Großstadt aufs Land – ins oberbergische Morsbach.

Oliver beschreibt uns, was ihn an seinem neuen Lebensort so begeistert und wie sie angekommen sind. Er erzählt uns von seinen nächsten Zielen. Eins davon ist, verstärkt mit Männern zu arbeiten. Was dahintersteckt ist ein spannendes Thema! Genauso wie seine drei Tipps, die er uns mit auf den Weg gibt.

Erfahre hier mehr von Oliver Dreber und Hara Do

Vernetze dich mit Oliver auf LinkedIn

Möchtest du mehr über meine Arbeit und über mich erfahren? Dann schau auf meine Webseite oder vereinbare direkt einen Termin mit mir: Terminvereinbarung

Werde Teil der Storyteller-Community Story Club

Verpasse keine meiner Podcast Folgen und abonniere meinen Podcast auf Spotify oder itunes

Ich freue mich sehr, wenn du meinen Podcast bewertest Bewertung

Vernetze dich mit mir auf LinkedIn und folge mir auf Instagram und YouTube

Jede Personal Brand braucht eine Story

Dein Personal Branding braucht Deine persönliche Story. Mit Hilfe deiner Personal Brand Story lässt Du Deine Zuhörer ganz nah an Dich heran. Du baust eine emotionale Verbindung zu ihnen auf und schaffst damit ein vertrauensvolles und solides Fundament für Eure Zusammenarbeit.

Deine Personal Brand Story ist einzigartig und unverwechselbar. Niemand erzählt die gleiche Story wie du.

Lass uns über deine Personal Brand Story sprechen. Vereinbare jetzt ein kostenfreies Vorgespräch mit mir Terminvereinbarung.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert