Interview mit Michael Ehlers

Nimm dich nicht so ernst und nimm dich wichtig

In diesem Interview spreche ich mit Michael Ehlers. Er ist „Der Rhetoriktrainer“. „Wenn du was zu sagen hast, musst du reden können“ – genau das kannst du bei Michael Ehlers lernen. Er ist erfolgreicher Trainer, Speaker, bekannt aus den Medien und hat inzwischen sieben Bücher veröffentlicht. In Kürze erscheint sein nächstes Werk.

Und dann gibt es da noch „Hein Hansen“ – den Fischverkäufer. In diese Rolle schlüpft Michael Ehlers, wenn er über Motivation spricht. Die Inspiration zu dieser Figur fand er auf dem Fischmarkt in Hamburg. Als kleiner Junge sah er hier „Aale Dieter“ das erste Mal und war sofort fasziniert von seiner Art zu verkaufen und seinem Umgang mit den Menschen. Später kam der Linzenzinhaber der Fish-Philosophie auf Michael zu. Er erzählt uns, warum „Hein Hansen“ so wirksam ist und wie es war, auf dem legendären Fischmarkt in Seattle zu arbeiten und hautnah zu erleben, wie die Philosophie wirkt. Dabei blicken wir auch hinter die Kulissen, die so im Buch nicht stehen.

Michael erzählt uns, dass sein beruflicher Weg im Handwerk begann, welche Stationen dann folgten und warum seine Zeit bei der Bundeswehr der Samen für seine Trainerlaufbahn war. Natürlich sprechen wir auch über sein neuestes Projekt „IRhetorik“. Er nimmt uns mit auf die Entstehungsreise, erzählt, wie Jochen Schweizer an Board kam und es gibt sogar einen Ton-Einspieler von dessen Reaktion auf sein „erstes Mal“ mit „IRhetorik“.

Bei all seinen Erfolgen gab es auch Rückschläge und Projekte, die nicht rund liefen – darüber sprechen wir natürlich auch. Und über seine große Leidenschaft, die Musik.

Am Ende des Gesprächs gibt Michael Ehlers und wertvolle Tipps und hat auch ein Geschenk für dich:

Einen Gutschein Code für I-rhetorik: IRHETORIK999

Link zu Michaels Webseite Der Rhetoriktrainer und irhetorik
Vernetze dich mit Michael auf LinkedIn und folge ihm auf Instagram
Verpasse keine meiner Podcast Folgen und abonniere meinen Podcast auf Spotify oder itunes

Ich freue mich sehr, wenn du meinen Podcast bewertest Bewertung

Vernetze dich mit mir auf LinkedIn und Xing und folge mir auf Facebook Instagram YouTube

Jede Personal Brand braucht eine Story

Dein Personal Branding braucht Deine persönliche Story. Mit Hilfe deiner Personal Brand Story lässt Du Deine Zuhörer ganz nah an Dich heran. Du baust eine emotionale Verbindung zu ihnen auf und schaffst damit ein vertrauensvolles und solides Fundament für Eure Zusammenarbeit.

Deine Personal Brand Story ist einzigartig und unverwechselbar. Niemand erzählt die gleiche Story wie du.

Lass uns über deine Personal Brand Story sprechen. Vereinbare jetzt ein kostenfreies Vorgespräch mit mir Terminvereinbarung.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.