Wie Bilder über dich sprechen

In meiner heutigen Podcastfolge spreche ich über Bilder. Genauer gesagt über Sprachbilder oder auch Metaphern.

Eine Metapher ist ein sprachlicher Ausdruck, bei dem ein Wort aus seinem ursprünglichen Zusammenhang gelöst und in einen anderen übertragen wird. Sie ist ein starkes Stilmittel und gleichzeitig eine Mini-Story, denn sie erzeugt ein Bild, das für eine bestimmte Situation oder ein Gefühl steht.

Eine Metapher regt unsere Vorstellungskraft an und sorgt durch ihre Bildhaftigkeit dafür, dass unsere Zuhörer sofort im wahrsten Sinne des Wortes im Bilde sind.

Wir denken und fühlen in Bildern. Deshalb fällt es uns auch so leicht, uns mit Hilfe einer Metapher in eine Situation hineinzufühlen und automatisch mittendrin zu sein.

Deshalb sind Metaphern unverzichtbar für unsere Personal Brand Story. Wenn du wie ich die Berge liebst, kannst du mit den unterschiedlichsten Situationen am und in den Bergen deine Geschichte entwickeln. Wenn du Segler bist, gibt es eine unendliche Vielzahl an Metaphern, die du für deine Personal Brand Story einsetzen kannst.

In dieser Podcastfolge stelle ich dir außerdem ein Beispiel vor, das ich für eine Kundin und ihre Personal Brand Story eingesetzt habe.

Und natürlich kannst du dir als Beispiel meine Personal Brand Story anhören: Meine Personal Brand Story

Jede Personal Brand braucht eine Story

Dein Personal Branding braucht Deine persönliche Story. Mit Hilfe deiner Personal Brand Story lässt Du Deine Zuhörer ganz nah an Dich heran. Du baust eine emotionale Verbindung zu ihnen auf und schaffst damit ein vertrauensvolles und solides Fundament für Eure Zusammenarbeit.

Deine Personal Brand Story ist einzigartig und unverwechselbar. Niemand erzählt die gleiche Story wie du.

Lass uns über deine Personal Brand Story sprechen. Vereinbare jetzt ein kostenfreies Vorgespräch mit mir www.personal-brand-story.de

www.personal-brand-story.de

www.anjakuhn.com

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert