Interview mit Alfredo Brizzolara

Wenn wir anderen den Raum geben, sich zu entfalten, ist alles möglich

Raum zur Entfaltung zu haben und anderen zu geben ist das zentrale Thema auf Alfredo Brizzolaras Weg. Das begann schon in der kleinen Werkswohnung von VW, in der er sich mit seinem Bruder das Zimmer teilte. Entfalten konnte er sich in dieser Zeit in der Natur und auf dem Spielplatz.

Enge erlebte er auch in der Grundschule. Seine erste Lehrerin übte hohen Druck auf ihn aus und drohte immer wieder mit Strafen. Als er eine neue Lehrerin erhielt, änderte sich für ihn alles. Der mittelmäßige, ruhige Schüler entwickelte sich zu einem fleißigen, guten Schüler, der davon träumte, selbst Lehrer zu werden und Kinder auf ihrem Weg ins Leben zu begleiten.

Doch dann entschied er sich, seinen beruflichen Weg mit einer Ausbildung bei der Sparkasse zu beginnen und wusste schon nach den ersten Schritten, dass er diesen Weg mit dem Ende seiner Ausbildung verlassen würde. Die starren Strukturen fühlten sich für ihn wie ein Korsett an, das ihm den Raum zur Entfaltung nahm und ihn einengte.

Er erfüllte sich seinen Traum und wurde Lehrer und erkannte seine besondere Gabe, schwierigen Kindern den Zugang zum Lernen und an der eigenen Entwicklung zu zeigen. Heute arbeitet er als Coach und lebt seine Berufung aus, Menschen und Organisation zur vollen Entfaltung zu bringen.

Außerdem sprechen wir über seine Heimat, seine Wurzeln und das Reisen. Er erzählt, welches Land es ihm besonders angetan hat, welchen Traum er sich unbedingt erfüllen will und was die Toskana damit zu tun hat. Die Natur ist auch heute noch ein wichtiger Begleiter für ihn. Als Ort der Entspannung und als Frei-Raum.

Link Webseite

Vernetzte dich mit Alfredo auf LinkedIn

Bleibe auf LinkedIn mit mir in Kontakt

Werde Abonnent meines Newsletters und erhalte mein kostenloses E-Book

Jede Personal Brand braucht eine Story

Dein Personal Branding braucht Deine persönliche Story. Mit Hilfe deiner Personal Brand Story lässt Du Deine Zuhörer ganz nah an Dich heran. Du baust eine emotionale Verbindung zu ihnen auf und schaffst damit ein vertrauensvolles und solides Fundament für Eure Zusammenarbeit.

Deine Personal Brand Story ist einzigartig und unverwechselbar. Niemand erzählt die gleiche Story wie du.

Lass uns über deine Personal Brand Story sprechen. Vereinbare jetzt ein kostenfreies Vorgespräch mit mir Terminvereinbarung.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert