Der Tod lehrt uns das Leben

Der Tod lehrt uns das Leben – Was wir vom Tod über das Leben lernen können

In diesem Buch erzähle ich die Geschichten von Andrea Thie. Andrea ist Schamanin. Sie hat den Nahtod erlebt. Genau davon handelt unser gemeinsames Buch. Wir erzählen darin einige weitere Erlebnisse und Geschichten aus ihrem Leben. Jede dieser Geschichten handelt vom Tod und vom Leben.

Vertraue dem Leben. Es ist immer für dich.

Wir wollen mit unserem Buch Mut machen, auf das Leben zu vertrauen. Wir wollen den Gedanken an den Tod die Schwere nehmen und wir wollen zeigen, dass das Leben immer für uns ist – auch wenn es sich manchmal so gar nicht danach anfühlt. Außerdem wollen wir dir zeigen, dass Erlebnisse, die wir als „Zu-Fall“ wegwischen, oftmals eine Bedeutung haben. Sie wollen uns etwas mitteilen. Wir wollen es nur nicht immer sehen oder wahrhaben.

Eine Geschichte erzählt von einem Erlebnis, das Andrea mit Käfern hatte. Dieses Erlebnis kann bei jedem von uns so oder so ähnlich geschehen. Bei mir waren es Ameisen, bei einer Freundin Schnecken. Sie haben uns etwas gezeigt, mit dem wir uns beschäftigen sollten.

Warum habe ich die Geschichte von Andrea aufgeschrieben?

Vielleicht fragst du dich jetzt: Warum hat ausgerechnet Anja dieses Buch geschrieben? Ich kenne Andrea nun schon einige Jahre – eine gemeinsame Freundin hat uns miteinander vernetzt. Als ich sie im Dezember 2020 in meinen Podcast eingeladen habe, hat sie in unserem Gespräch von ihrem Nahtod-Erlebnis erzählt. Nachdem ich die Aufnahme beendet habe, hat Andrea mich spontan gefragt, ob ich ihre Geschichte aufschreiben möchte und ich habe intuitiv „Ja“ gesagt. Es fühlte sich richtig an, gemeinsam dieses Projekt zu starten. Im Januar 2021 gings es los. Jetzt ist es fertig und wir hoffen, dass wir ganz vielen Menschen Mut machen, dem Leben zu vertrauen.

Dieses Buch passt perfekt zu meiner Arbeit. Es ist Andreas Personal Brand Story. Sie hat jede einzelne Geschichte selbst erlebt. Die Geschichten erzählen von ihrer Kindheit, von ihrem Weg zur Schamanin und von familiären Erlebnissen. Es war eine Herausforderung, die einzelnen Geschichten in einen Guss zu bringen und als Erzählung mit einem roten Faden zu entwickeln.

Wir wünschen dir viel Freude und schöne Erkenntnisse mit unserem Buch. Hier findest du mehr Information über unser Buch und den Link zur Bestellung: Der Tod lehrt uns das Leben

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.