Interview mit Ingrid Gerstbach

Ich will etwas hinterlassen und habe aus meiner Krankheit etwas gemacht

In meinem Interview mit Ingrid Gerstbach geht es um Lösungen, um Storytelling und um Kommunikation. Ihr Antrieb ist es, etwas zu hinterlassen. Aber der Reihe nach: Ingrid studierte Wirtschaft und Bildungswissenschaften in Wien und Wirtschaftspsychologie in Hamburg. Es war ihr immer wichtig, dass der Mensch im Mittelpunkt ihrer Arbeit steht.

Sie startet einen Blog über Empathie und veröffentlicht gemeinsam mit ihrem Mann einen Business Analyse Podcast. Als ein Gast mit ihnen über Design Thinking spricht, ist dies der Grundstein für alles was folgt.

Wir sprechen über Ingrids Herzensthema und sie erzählt uns, wie sie arbeiten, was ihnen persönlich wichtig ist und worauf sie bei ihrer Arbeit Wert legen. Dabei beschreibt sie uns die einzelnen Arbeitsschritte und erzählt von besonderen Momenten.

Auf dem Weg zu neuen Lösungen dreht sich alles um die Fragen: Wie verhalten sich Menschen? Was tun sich wirklich? Überhaupt spielen Fragen für Ingrid eine wichtige Rolle, genauso wie die Antworten darauf und das Zuhören.

Ingrid verkörpert die Heldin und die Zauberin. Zauberin, weil sie die Welt ihrer Kunden nachhaltig verändert. Heldin, weil sie trotz – oder besser gesagt aufgrund – ihrer Krankheit immer einen Weg für sich findet. Sie erzählt uns von einem besonderen Moment auf dem OP-Tisch, nach dem sie beschloss: Ich will etwas hinterlassen. Außerdem beschreibt sie uns, wie sie gelernt hat, ihre Krankheit anzunehmen und mit ihr zu leben.

Wir sprechen über das Schreiben (Ingrid hat acht Bücher veröffentlicht), über Storytelling und erfahren, welche drei Tipps sie uns ans Herz legt.

Link zu den Webseiten Ingrid Gerstbach und Gerstbach Business Analyse

Vernetze dich mit Ingrid auf LinkedIn und folge ihr auf Instagram

Verpasse keine meiner Podcast Folgen und abonniere meinen Podcast auf Spotify oder itunes

Ich freue mich sehr, wenn du meinen Podcast bewertest Bewertung

Vernetze dich mit mir auf LinkedIn und Xing und folge mir auf Facebook Instagram YouTube

Jede Personal Brand braucht eine Story

Dein Personal Branding braucht Deine persönliche Story. Mit Hilfe deiner Personal Brand Story lässt Du Deine Zuhörer ganz nah an Dich heran. Du baust eine emotionale Verbindung zu ihnen auf und schaffst damit ein vertrauensvolles und solides Fundament für Eure Zusammenarbeit.

Deine Personal Brand Story ist einzigartig und unverwechselbar. Niemand erzählt die gleiche Story wie du.

Lass uns über deine Personal Brand Story sprechen. Vereinbare jetzt ein kostenfreies Vorgespräch mit mir Terminvereinbarung.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.