Interview mit Markus Milz

Als ich alleine am Steuerrad stand, habe ich meinen Kompass neu ausgerichtet

Markus Milz studierte Volkswirtschaft und Betriebswirtschaft und schuf sich damit eine solide Basis, die ihn zunächst in eine Unternehmensberatung führte. Eines Tages entschied er sich, gemeinsam mit vier Freunden den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen. Sie gründeten im Jahr 2000 ihr eigenes Unternehmen. Schon nach kurzer Zeit stellten sie fest, dass es doch nicht so einfach war wie sie gedacht hatten, die geplanten Umsätze zu erreichen. Im Gegenteil. Einer nach dem anderen sprang ab, bis Markus alleine am Steuerrad stand.

Dieser Misserfolg spornte seinen Ehrgeiz so sehr an, dass er seinen Kompass neu ausrichtete und sich tief in die Vertriebswelt einarbeitete. Er las ein Buch nach dem Anderen, buchte Coachings und setzte das Gelernte konsequent um. Nach sechs Jahren konnte er seine Saat ernten und begann, sein Wissen in Büchern, als Coach und auf der Bühne weiter zu geben. Er sagt: „Vertrieb ist ein Handwerk, das leider einen sehr schlechten Ruf hat.“ Noch ein Satz ist ihm sehr wichtig: „Alles ist eine Frage der Motivation.“

Neben Lehren und Schreiben gibt es einen dritten, wichtigen Bereich in seinem Leben: Das Reisen. Als er im Alter von 15 Jahren das erste Mal alleine in ein Flugzeug steigt und zu einem Schüleraustausch nach New York aufbricht, erfasste ihn die Reiselust und lässt ihn nicht mehr los. Seitdem begibt er sich regelmäßig auf Entdeckungsreise. Mittelamerika, USA, Asien und Australien liegen ihm besonders am Herzen. Doch auf seiner Bucket List stehen noch über einhundert weitere Ziele, die er kennenlernen möchte.

Natürlich kommen seine Reiseerlebnisse in unserem Gespräch nicht zu kurz. Wir sprechen aber auch über Essen in anderen Ländern und natürlich seine nächsten Ziele – auf dem Globus und beruflich. Markus nimmt uns mit auf eine kleine Welt- und Vertriebsreise und fasst am Schluss unseres Gesprächs Impulse, die ihm am Herzen liegen, zusammen.

Erfahre mehr über Markus Milz und sein Unternehmen Milz & Comp.

Vernetze dich mit Markus auf LinkedIn

Sein neuestes Buch findest Du hier Vertriebs Compendium

Verpasse keine meiner Podcast Folgen und abonniere meinen Podcast auf Spotify oder itunes

Ich freue mich sehr, wenn du meinen Podcast bewertest Bewertung

Vernetze dich mit mir auf LinkedIn und Xing und folge mir auf Facebook Instagram YouTube

Jede Personal Brand braucht eine Story

Dein Personal Branding braucht Deine persönliche Story. Mit Hilfe deiner Personal Brand Story lässt Du Deine Zuhörer ganz nah an Dich heran. Du baust eine emotionale Verbindung zu ihnen auf und schaffst damit ein vertrauensvolles und solides Fundament für Eure Zusammenarbeit.

Deine Personal Brand Story ist einzigartig und unverwechselbar. Niemand erzählt die gleiche Story wie du.

Lass uns über deine Personal Brand Story sprechen. Vereinbare jetzt ein kostenfreies Vorgespräch mit mir Terminvereinbarung.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert