Interview mit Tim Chimoy

Es ist gar nicht so leicht, ein Leben leben zu können, in dem alles möglich ist

In meinem Interview mit Tim Chimoy reisen wir nach Thailand. Dort lebt er – zumindest in der meisten Zeit des Jahres. Wenn die ganz heiße Zeit beginnt, zieht es ihn in seine Heimat Köln. Tim ist einer von vier Gründern von Citizen Circle. Citizen Circle ist eine Community für Menschen, die orts- und zeitunabhängig arbeiten wollen.

Sein Weg begann in der Architektur. Als die nächste Sprosse auf der Karriereleiter vor ihm liegt, wird ihm klar, dass er den klassischen Bürojob nicht mehr leben will. Er beginnt, als Freiberufler zu arbeiten und verspürt immer stärker den Drang, ins Ausland zu gehen. Als die Welle der digitalen Nomaden immer größer wird, startet er seinen Blog und gründet mit drei Partnern Citizen Circle. Schon nach kurzer Zeit findet das erste Live-Treffen in Thailand statt – 80 % der Mitglieder folgen dem Ruf und reisen an. Da hat Tim bereits begonnen, dorthin auszuwandern.

Er erzählt, was ihn an Thailand begeistert hat und beschreibt, was er an Thailand und was er an Deutschland schätzt und was er vermisst, wenn er sich an dem jeweils anderen Ort aufhält. 2018 wird eine Borreliose bei ihm diagnostiziert. Die Krankheit wird schnell geheilt, ein Teil der Symptome bleiben. Er stellt seinen Lifestyle komplett auf den Kopf und stellt fest, wie sehr ihm die Ernährungsumstellung und Sport helfen, sich besser und fitter zu fühlen. Tim beginnt eine Ausbildung zum Ernährungsberater und bietet erstmalig ein 60-Tage-Programm für Menschen an, die ihre Ernährung langfristig ändern wollen.

Tim hat eine endlose Liste an Ideen. Eine davon wird gerade Wirklichkeit: Ein Gästehaus, das er gemeinsam mit seinem Geschäftspartner im Norden Thailands baut. Hier lebt er seine Leidenschaft für die Architektur aus. Er sagt: „Ich wollte etwas machen, was man anfassen kann.“

Außerdem sprechen wir darüber, was Freiheit für ihn bedeutet und dass es gar nicht so leicht ist, wirkliche Freiheit zu leben. Er erzählt uns, welche Anker für ihn wichtig sind und wie sie ihm Heimat geben.

Link zur Webseite von Tim und von Citizen Circle

Vernetze dich mit Tim auf LinkedIn und folge ihm auf Instagram

Bis zum 31. Mai 2022 erhältst du mit diesem Rabattcode ANJAKUHN40 40 Euro Rabatt für das Ideas Remarkable Summit in Leipzig www.remarkableideas.de/infos

Melde dich jetzt an und werde Mitglied im Story Club

Verpasse keine meiner Podcast Folgen und abonniere meinen Podcast auf Spotify oder itunes

Ich freue mich sehr, wenn du meinen Podcast bewertest Bewertung

Vernetze dich mit mir auf LinkedIn und Xing und folge mir auf Instagram YouTube

Jede Personal Brand braucht eine Story

Dein Personal Branding braucht Deine persönliche Story. Mit Hilfe deiner Personal Brand Story lässt Du Deine Zuhörer ganz nah an Dich heran. Du baust eine emotionale Verbindung zu ihnen auf und schaffst damit ein vertrauensvolles und solides Fundament für Eure Zusammenarbeit.

Deine Personal Brand Story ist einzigartig und unverwechselbar. Niemand erzählt die gleiche Story wie du.

Lass uns über deine Personal Brand Story sprechen. Vereinbare jetzt ein kostenfreies Vorgespräch mit mir Terminvereinbarung.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.