Interview mit Tobias Klose

My Journey: Was mache ich mit meiner zweiten Halbzeit?

Tobias Klose ist ein Entdecker. In dieser Folge gehen wir mit ihm auf eine lebendige Reise rund um den Erdball. Er nimmt uns mit zu den Orten, die er liebt und erzählt dabei viele spannende, inspirierende und unterhaltsame Geschichten, die zum Schmunzeln und zum Nachdenken anregen.

Direkt nach dem Abitur reist er nach Nepal und Indien, erkundet die Orte und Regionen, die verheißungsvoll klingen und gerade „in“ sind. Als er nach einem Jahr zurück in seiner beschaulichen Heimat Oberberg ist, muss er erst einmal ankommen. Er beginnt ein Studium und verdient nebenbei Geld für die nächsten Reisen. Nächste Stationen: Mexiko und Honduras. Hier erfüllt er sich seinen Traum und lernt tauchen.

Als er von einer alternativen Lehrerausbildung in Dänemark hört, ist er sofort begeistert und schreibt sich dort ein. Hier lernt er seine heutige Frau kennen, mit der er dann gemeinsam auf Reisen geht, zunächst in Köln sesshaft wird und eine Ausbildung als Web-Producer absolviert und gibt sein Wissen als Lehrer weiter und spürt: Das liegt mir. Doch seine Frau zieht es zurück in ihre isländische Heimat. Tobias zieht mit und erweitert sein Wissen mit dem Studium Computer Wissenschaft in Reykjavik.

Über einen Freund entdeckt er die schönsten Tauchplötze, arbeitet als Tauch-Guide und erhält die Chance, eine kleine Tauchschule zu übernehmen. Nach anfänglichem Zögern greift er zu und baut die Tauchschule zu einem erfolgreichen Unternehmen mit 40 Mitarbeitern aus, bis ein Investor 2017 50 % der Anteile erwirbt. Gemeinsam mit seiner Frau und ihren vier Kindern gehen sie danach ein Jahr nach Australien. Er nennt es Halbzeitpause und stellt sich die Frage: Was mache ich in meiner zweiten Halbzeit?

Tobias erzählt uns, wie wertvoll die Zeit in Australien für die ganze Familie war und woran er gerade arbeitet. Sein neues Projekt heißt: My Journey. Es kombiniert alles, was er liebt und wofür er steht: Reisen, Natur, Abenteuer, Spiritualität, Entdecken.

Link Webseite

Vernetzte dich mit Tobias auf Xing

Folge Tobias auf Instagram

Bleibe auf LinkedIn mit mir in Kontakt

Jede Personal Brand braucht eine Story

Dein Personal Branding braucht Deine persönliche Story. Mit Hilfe deiner Personal Brand Story lässt Du Deine Zuhörer ganz nah an Dich heran. Du baust eine emotionale Verbindung zu ihnen auf und schaffst damit ein vertrauensvolles und solides Fundament für Eure Zusammenarbeit.

Deine Personal Brand Story ist einzigartig und unverwechselbar. Niemand erzählt die gleiche Story wie du.

Lass uns über deine Personal Brand Story sprechen. Vereinbare jetzt ein kostenfreies Vorgespräch mit mir Terminvereinbarung.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert