Interview mit Guido Sander

Foto: Marcus Vogel

Mit meinem Körper veränderte sich mein ganzes Leben

Ohne den Entdecker in mir könnte ich kein Held sein

Guido Sander ist Lauftrainer und Personal Coach. Das war nicht immer so. Der frühere IT-Unternehmer brachte noch vor wenigen Jahren 193 Kilogramm auf die Waage und hatte einen BMI von 55,2. Dass es so weit kommen konnte, hat mit einer Kinderkrankheit zu tun und lag in der Folge daran, dass Ernährung und Bewegung überhaupt nicht zu seinen Werten zählten. Als er mit 16 Jahren beginnt, sein Unternehmen aufzubauen, dreht sich sein Leben fast ausschließlich um die Arbeit und er verbringt den größten Teil seiner Lebens-Zeit auf seinem Schreibtischstuhl.

Eines Tages klettert sein Blutzuckerspiegel auf über 500 und sein Körper zeigt ihm die rote Karte – da weiß er, dass es so nicht weiter geht. Guido weigert sich, ins Krankenhaus zu gehen und beginnt im ersten Schritt, seine Ernährung zu ändern: Erst streicht er den Zucker, dann die Kohlehydrate. Als er bei einem Gewicht von 100 Kilogramm ankommt, beginnt er zu laufen. Was früher undenkbar war, macht ihm vom ersten Tag an Spaß und entwickelt sich zu einer Leidenschaft, die er heute an andere weitergibt.

Ich spreche mit Guido über seinen beschwerlichen Weg, über Ernährung und seine Ziele. Er erzählt uns, wie seine Familie und Freunde mit seinem Übergewicht umgegangen sind, und wie sie auf seine Transformation – auch die seines Wertegerüstes – reagierten. Er erzählt, wie er seine Ernährung Schritt für Schritt umstellte und an sein neues Leben anpasste und welche Ziele er sich setzt. Am Ende unseres Gespräches beschreibt er, wie er Veränderung triggert und die Fragestellungen umdreht: Was kann ich alles nicht machen, wenn ich so bleibe, wie ich bin?

Erfahre mehr über Guido Sander

Vernetze dich mit Guido auf LinkedIn und folge ihm auf Instagram

Verpasse keine meiner Podcast Folgen und abonniere meinen Podcast auf Spotify oder itunes

Ich freue mich sehr, wenn du meinen Podcast bewertest Bewertung

Vernetze dich mit mir auf LinkedIn und Xing und folge mir auf Facebook Instagram YouTube

Jede Personal Brand braucht eine Story

Dein Personal Branding braucht Deine persönliche Story. Mit Hilfe deiner Personal Brand Story lässt Du Deine Zuhörer ganz nah an Dich heran. Du baust eine emotionale Verbindung zu ihnen auf und schaffst damit ein vertrauensvolles und solides Fundament für Eure Zusammenarbeit.

Deine Personal Brand Story ist einzigartig und unverwechselbar. Niemand erzählt die gleiche Story wie du.

Lass uns über deine Personal Brand Story sprechen. Vereinbare jetzt ein kostenfreies Vorgespräch mit mir Terminvereinbarung.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.